Gedächtnisprotokoll einer echten Klausur zum 1. Staatsexamen – Bayern vom März 2022

Prüfungsfach:  Zivilrecht

Gedächnisprotokoll:

Medizinrecht, war leicht der Prüfer gibt in der Vorlesung immer Hinweise dazu, was drankommen könnte. Konzentriert auf die Basics und das Grundlegende. Vielleicht schaut ihr euch auch mal die Aufsetzte usw. vom Prüfer an. Ich war zufrieden mit dem Schwerpunkt. hier kann man sich guten Noten holen mit wenig Lernaufwand. Schaut euch die Basics an und auch insbesondere die Rechtsprechung. Der Prüfer ist sehr nett und macht die Vorlesung durch eigene Erzählungen spannender. Auch das Seminar bei ihm ist machbar. konzentriert euch auf die Basics und die Grundlagen, dann werdet ihr es schaffen. Macht euch außerdem keine zu großen Gedanken. Der Schwerpunkt ist nicht so wichtig wie man denkt. Viel wichtiger ist die Examensnote. Abe auch da lasst euch nicht stressen und konzentriert euch auf die Basics und die Grundlagen. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und wie gesagt, achtet darauf, was er sagt, welche Hinweise er gibt und schaut nochmal auf seine LMU-Homepage. Viel Erfolg

Bei den obigen Klausurprotokoll handelt es sich um das Gedächtnisprotokoll einer echten Klausur vom März 2022 im ersten Staatsexamen in Bayern. Das Protokoll stammt aus dem Fundus des Protokollverleihs Juridicus.de.

Die Schilderung des Falles und die Lösung beruhen ausschließlich auf der Wahrnehmung des Prüflings.